Es ist lange her, dass Andrea und ich festgestellt haben, dass wir ja wohl zur Eishockey-WM fahren müssen. Schließlich hat man die nicht alle Jahre im eigenen Land. Letztes Jahr in einem sehr heißen August schnappten wir uns dann also den Spielplan und überlegten, zu welchem Spiel (oder Spielen) wir denn nun gehen wollten… Und so lief das Ganze dann ab:
Eröffnungsspiel auf Schalke? Och nö… da sieht man ja nix… (na ja gut… ein bisschen neidisch waren wir dann aber schon, als wir uns das Spektakel im Fernsehen angesehen haben *g*)
Mannheim? Auf KEINEN Fall!
Also Köln mal genauer anschauen. Vorrunde, Zwischenrunde, hm… Unter der Woche, eh nicht möglich… blieb also nur noch das Pfingstwochenende.
Ich war da einigermaßen leidenschaftslos. Aber Andrea hatte spezielle Wünsche und eine verdammt gute Argumentationskette. 😉
Sie wollte auf jeden Fall nicht die deutsche Mannschaft sehen.
Spiel um Platz drei und Finale stufte sie ein als Spiel um die goldene Ananas und Finale, wo sich keiner traut einen Fehler zu machen. Also beides langweilig…
Ergo landeten wir bei den Halbfinalspielen. Vier gute Mannschaften, die alle fighten, weil sie ja in’s Finale wollen.
Dabei schwebten uns natürlich so Mannschaften wie USA, Kanada, Russland, Schweden, Tschechien oder Finnland vor!
Klang, wie gesagt, damals sehr plausibel. Is ja auch lange her. ;-))
Konnte ja nun wirklich keiner ahnen, dass die Amis nicht Mal die Vorrunde überstehen, dass die Dänen plötzlich so tun, als wären sie ne Großmacht im Hockey und die Schweizer auch wieder einen auf dicke Hose machen. Und eine Viertelfinale Russland – Kanada is ja wohl auch blöd!
Aber vor allem konnte wohl wirklich niemand ahnen, dass die deutsche Nationalmannschaft das Tunier ihres Lebens spielt! Dass es seit Jahren endlich mal wieder richtig, richtig Spaß macht, den Jungs zuzugucken! Und dass man gar nicht anders kann, als zum Fan dieser Truppe zu mutieren!
Jetzt heißt es heute Abend ganz feste die Daumen drücken! Denn inzwischen sind wir an dem Punkt, dass wir uns sowas von wünschen, dass wir am Samstag in Köln die deutsche Nati auf dem Eis anfeuern können! :-)))